JHV 2.0

Wann: Sonntag, den 03.05.2020
Wo: Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer  
Wie: discord, youtube
Warum: Jahreshauptversammlung meets #stay@home
Wer: Mitglieder des DLRV, technischer Support durch Alexander Jaensch

Mit dem klassischen akademischen Viertel startete die allererste digitale Jahreshauptversammlung des DLRV, welche mit Spannung erwartet wurde. Ob die Premiere ein Kassenschlager werden wird?

Prinzipiell, alles wie immer. Der scheidende Vorstand begrüßte und berichtete vom letzten Jahr. Dieses stellte sich turbulent dar, mit Höhen und Tiefen, Errungenschaften und Verlusten – das echte Leben – es zieht eben nicht spurlos vorüber. Erfreulicherweise war, trotz zeitversetzter und schriftlicher Kommunikationsweise, die Diskussion rege und sie geht noch weiter.

Nach Entlastung des alten Vorstandes war es an der Zeit einen neuen zu wählen. Ebenfalls, den Umständen geschuldet, in etwas anderer Form als bisher gewohnt, durchgeführt und mit positivem Ergebnis abgeschlossen, gibt es 2020 einen vollständigen Vorstand und zwei Kassenprüfer. Damit ist der Startschuss gefallen, auf zu neuen Ufern.

Schnell stellt sich die Frage, wie sehen die aus? Was wird sich ändern? Der neue Vorstand ist hoch motiviert und einige Pläne liegen auf dem Tisch.

Pläne, schön und gut, aber was ist mit Ergebnissen? Bei dem ersten waren einige live dabei! Das erste digitale Liveevent lief vielleicht nicht perfekt, aber war doch unter den Umständen schon sehr nah dran. Einige andere Ergebnisse werden nicht offensichtlich sein, da sich zu Beginn viel auf interne Strukturen hinsichtlich Organisation und Kommunikation bezieht, aber die daraus folgenden Optimierungen hoffen wir sichtbar machen zu können, vermutlich jedoch nicht in den nächsten 3 – 4 Wochen. Auch Covid-19 wird das ein oder andere weiterhin verzögern, vielleicht eröffnen wir einfach eine Art Baustellenblog im Mitgliedernewsletter? Oder auch hier auf der Homepage?

Jedoch viel wichtiger ist: Ihr habt Ideen, Wünsche, Anträge? Dann schreibt uns! Seid aktiver Part der Szene, um das vielseitigste Hobby weiterzuentwickeln!